Home
Über uns
Zucht
Hundesport
UO/Obedience
Fährte
Schutzdienst
Ausdauer
Sanja
Rigo
Magic
Kessy
Der Hovawart
Gästebuch
Publikationen
Links und Literatur
Impressum

Tägliche Fahhradausflüge gehören bei uns zum Programm. Selbst im Winter bei Eis und Schnee gibt es immer eine Möglichkeit, eine Runde zu drehen und die Hunde sind voll Begeisterung dabei!

In der Ausdauerprüfung muss ein großer Hund 20km am Rad laufend zurücklegen. Dies geschieht in drei Etappen mit je zwei Pausen à 15 Minuten dazwischen!

Mit Rigo habe ich im Sommer 2011 die Audauerprüfung bei einem Münchner Verein abgelegt, was ein ganz beonderes Erlebnis war! Im Pulk von 20 Hunden mit ihren Herrchen und Frauchen ging es eine sehr abwechslungsreiche Strecke durch die Stadt, an Badeseen vorbei, über die Felder und durch Parks. Rechts und links von uns türmten sich riesige Gewitterwolken auf, es hatte fast 30°Grad im Schatten und das um 19.00 Uhr abends. Ein wenig Sorge hatte ich schon aber für Rigo und seine Hundekumpels war das überhaupt kein Problem. Trocken geblieben sind wir auch ;)!


Sabine Jacobs | info@sanjavonderhausbergkante.de